In Eigener Sache

Die Lizenz zum Datenklau ?

Alle Texte, Grafiken, Wortlaute und Formulare sind UNSER Eigentum. Die gesamte Web-Site unterliegt einem Copyright.

Eigenständige Leistungen unterliegen grundsätzlich dem Urheberrecht und dürfen nicht übernommen werden. Es sei denn, sie sind ausdrücklich als "frei verfügbar" gekennzeichnet. In diesem Fall, und nur in diesem, darf man sich gern bedienen.

Freibeuter der Netze

Das ist vielleicht jedem schon einmal passiert, mühsam erstellte Grafiken, Konzepte oder Texte finden sich plötzlich auf ganz anderen Seiten wieder. Gerade kleinere Elemente wie Buttons, Linien, Symbole, Typozeichen gelten als beliebte Sammelobjekte.

Viele unserer Ideen, die kleinen Bildchen glänzen mittlerweile auch auf anderen Seiten. Und das was an Texten vorhanden ist, wird auch noch geklaut! Sich mit fremden Federn und auf Kosten anderer schmücken, zeugt von peinlicher Dummheit, blauäugiger Unbedarftheit oder in schlimmen Fällen von aufkeimender krimineller Energie.

Auch an den Texten vergreifen sich dümmliche Artgenossen. Dies fällt zwar weniger auf, kommt aber genauso häufig vor, wie der Diebstahl von Grafiken. Wie muß es da um die Kreativität und Formulierungskünste solcher Unternehmen bestellt sein?

Unsere Ideen sind kein Freiwild und dürfen NICHT kopiert werden!

Wer sich an unserem Eigentum oder am Cobyright vergreift, muß mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Sollten wir dennoch Ideen, Grafiken oder Texte auf anderen Seiten finden, werden wir über unseren Anwalt rechtliche Schritte unternehmen. Wir machen daher all diejenigen darauf aufmerksam, dass sich der Datenklau nicht lohnt.


-